Tabea Fuchs (M.Ed.) studierte von 2016 bis 2024 gymnasiales Lehramt (B.Ed. & M.Ed.) mit den Fächern Spanisch und Evangelische Theologie an der Universität Tübingen. Zudem absolvierte sie von 2019 bis 2022 den Bachelorstudiengang (B.A.) in Deutsch als Zweitsprache – Sprachdiagnostik und Sprachförderung. Seit April 2024 ist sie am Zentrum für Qualitätsforschung und Monitoring in der Kinder- und Jugendhilfe (ZQM) der Pädagogischen Hochschule Schwäbisch Gmünd als wissenschaftliche Mitarbeiterin tätig. Ihre Aufgaben umfassen Kursleitung und Qualitätsmonitoring im Zertifikatsstudiengang Sprachpädagogik.
Aktuelle Projekte
Weiterbildung „Für Sprache profilieren“ (Kursleitung und Qualitätsmonitoring)
Wissenschaftliche Begleitung des Projektes „Sprache – der Schlüssel zur Zukunft – Ein Sprachprojekt in Offenburger Kitas“ (09/2022 – 08/2027)